Verzerrte Wirklichkeit

29. Dezember 2022 Aus Von admin

Ideologische Verblendung (?!), Halbwahrheiten und Verbrämung führen zum Gau mit unabsehbaren und sicherheitspolitisch unhaltbaren Folgen für uns alle in Europa, vor allem in Deutschland. Hier geht es nicht mehr nur um irgendwelchen Wohlstandsverlust, sondern essentiell um Freiheit und Sicherheit!

Zitat: „Auslöser dieser Krise sei der Angriff des russischen Präsidenten Wladimir Putin auf die Ukraine, so Habeck. Russland hatte Gaslieferungen gestoppt. Dadurch befinden sich die Energiepreise weiterhin auf einem sehr hohen Niveau. „Wir erleben derzeit eine schwere Energiekrise, die sich immer mehr zu einer Wirtschafts- und Sozialkrise auswächst“, sagte der Wirtschaftsminister.“

Kein Wort über die schon zuvor weltwirtschaftlichen Zusammenhänge und die Agenda gegen den Mittelstand!

Weiter heißt es, Zitat: „Die Bundesregierung hatte einen Abwehrschirm von bis zu 200 Milliarden Euro angekündigt, um Verbraucher und Unternehmen wegen der stark steigenden Energiepreise zu unterstützen. Davon soll auch die geplante Gaspreisbremse finanziert werden. Diese dämpft laut Prognose Habecks den Anstieg der Verbraucherpreise im kommenden Jahr.“

Also, wer kommt für diese „Hilfen“ eigentlich auf und wer profitiert davon?

Hier zum Artikel der „Süddeutschen Zeitung“…