Ideologie statt Fakten

8. Januar 2023 Aus Von admin

Es wird kolportiert, dass „Erneuerbare Energien“ (…welch eine Begriffssklitterung?!) die Lösung (Erlösung) seien. Jedoch, wenn man sich die tatsächlichen Fakten anschaut, muss man feststellen, dass diese unbelegte Mär der grünen Glückseeligkeit einer näheren Betrachtung nicht stand hält! Weiterhin möchte ich hier auf jeden Einzelnen und dessen Eigenverantwortung hinweisen, sowie im folgenden, diese Informationen von gemessenen Parametern zur Beurteilung der Situation hinzuzuziehen:

Zitat: „Das war wieder mal knapp: Am Montag dem 12.12.22 früh gegen 5:40 Uhr ist die Frequenz im europäischen Stromnetz bis auf 49,900 Hz abgesunken. Fällt die Frequenz noch tiefer, muss sogenannte Last abgeworfen werden, das heißt, Städte und Landkreise müssen abgeschaltet werden. Dies, obwohl jedes noch halbwegs lauffähige Kohle- und Gaskraftwerk auf Volldampf lief. Der Grund: Zu diesem Zeitpunkt benötigte Frankreich dringend 9 GW Leistung aus Deutschland und Belgien. Früher war das kein Problem: Baden-Württemberg lieferte im kalten Winter regelmäßig Strom nach Frankreich. Doch jetzt kann Deutschland kaum noch zuliefern, um Bedarfsspitzen auszugleichen, eine der wesentlichen Aufgaben des europäischen Netzes.“

Vorgenanntes Zitat können Sie dem entsprechenden Artikel über diesen Weg entnehmen…