Energiedesaster geht weiter…

27. März 2022 Aus Von Handwerk

Energiepreisschock…wie reagiert die „Bundesregierung“ auf die bald nicht mehr zu bezahlenden Energiekosten? „Das deutsche Handwerksblatt“ hat diesbezüglich Informationen auf seiner Onlinepräsenz eingestellt: „Energiekosten: Ampelregierung beschließt Entlastungspaket“ Die Frage, die sich hier auftut ist allerdings, inwieweit dies ausreicht und ob nicht schon zuvor die Maßnahmen bzgl. der Unterstützung der heimischen mittelständischen Wirtschaft sinnhaft waren? Vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit müsste einmal die Frage erörtert werden, ob, und in welchem Maße, Änderungen an der Art und Weise des Wirtschaftens von nöten wäre? Nachhaltigkeit erlangen wir nicht durch das Kreislaufwirtschaftsgesetz!

Ein alter deutscher Handwerksspruch:

„Ein guter Hirte schiert seine Schafe,
ein übler zieht ihnen das Fell ab.“